«Mit Liebi für di Böse»

2 Minuten zu lesen

Frauenkappelen stellt einmal mehr einen Grossanlass auf die Beine. Die Organisatoren schlagen sogar drei Fliegen mit einer Klappe: Am Auffahrtswochenende 2023 finden das Mittelländische Schwingfest, der Bernisch Kantonale Nachwuchsschwingertag und der Mittelländische Jungschwingertag im Dorf statt.

Einmal mehr wird Frauenkappelen seinem Ruf als Festgemeinde gerecht. Nach den erfolgreichen Austragungen des Mittelländischen Turnfests 2015 und des Mittelländischen Musiktags 2018 lädt das Dorf am Auffahrtswochenende 2023 nun zum Mittelländischen Schwingfest ein. Zusammen mit dem Kantonalen Nachwuchsschwingertag und dem Mittelländischen Jungschwingertag werden vom 17. bis 20. Mai 2023 über 500 Aktive und Jungschwinger in Frauenkappelen in die Zwilchhosen steigen.

Für die Durchführung wurde der Verein «Mittelländisches Schwingfest Frauenkappelen 2023» gegründet. Mit dem 14-köpfigen OK rund um den Präsidenten Markus Kämpfer steht ein erprobtes Team hinter dem Grossanlass. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Das Motto «Mit Liebi für di Böse» spricht für sich: Ein aussergewöhnliches Fest soll es werden – mit Liebe für die Schwinger und ebenso viel Liebe für Details. Die Arena bietet Platz für etwa 5000 Schwingbegeisterte, Aussicht auf das Alpenpanorama inklusive. Das Fest verspricht beste Unterhaltung, im und neben dem Sägemehl.

Das Programm
Mittwoch, 17. Mai 2023
Grosser Eröffnungsanlass «Mit Liebi für di Böse»-Party

Donnerstag, 18. Mai 2023
Bernisch Kantonaler Nachwuchsschwingertag

Freitag, 19. Mai 2023
Mittelländischer Jungschwingertag, Unterhaltungsabend und 75 Jahr-Jubiläum Turn- und Sportverein Frauenkappelen

Samstag, 20. Mai 2023
Mittelländisches Schwingfest, Party und Ausklang im Festzelt

Am 20. Mai 2022, genau ein Jahr vor dem Fest, findet ein Auftaktevent statt. Ein erster grosser Höhepunkt folgt mit der «Munitaufe» im September 2022.

Weitere Artikel in der Kategorie Sport

Von Irrungen und Verwirrungen

In meiner vorletzten Kurzgeschichte habe ich davon geschrieben, wie sehr die Künstliche Intelligenz unser Leben verkompliziert.…