Das Familienunternehmen wuchs vom Adressschild-Produzenten zum flexiblen Beschriftungshersteller. Nun feiert es – mit seinem Kundenstamm – das 65-jährige Jubiläum.
Freude bei den Buchstaben-Profis: Anfangs März feiert das Team um Mario Nacht mit der Kundschaft sein erfolgreiches Bestehen am Markt. Gründer Fritz Nacht ahnte wohl nicht, wie stark der Betrieb bis heute wachsen würde: Die Produktepalette erstreckt sich von beschrifteten Sackmessern über Firmenschilder bis hin zu vielfarbigen Klebern. Und wer zählt zu den Kunden der Buchstaben-Profis? «Bei uns sind alle Kunden willkommen», meint Nacht. Zum treuen Kundenstamm zählen Liegenschaftsverwaltungen, KMUs, aber auch Privatpersonen.
Erfolgsgarant Innovation
Um am Markt mitzuhalten, setzt der heutige Eigentümer auf Innovation und neue Produkte. Eines davon sind die seit kurzem angebotenen Sonnenschutzfolien. «Wie bei einer Sonnenbrille reduzieren diese die Lichtintensität, die Temperatur sowie den UV-Wert zuverlässig», so Nacht. Die Folien montieren die Experten dem Kundenwusch entsprechend auf beliebigen Fensterflächen.
Den Erfolg gemeinsam feiern
Schliesslich liess sich der Berner Familienbetrieb auch zum Geburtstag etwas einfallen: Rund fünfzig Gäste besuchten das KMU auf Einladung vor Ort. «Mich fasziniert die Personalisierbarkeit und die daraus resultierende Vielseitigkeit», sagt eine Besucherin. Und Mario Nacht zeigt sich erfreut: «Es ist schön, dass unsere Kundschaft da war, da sage ich nur ‹merci vielmal›.» Die Kundinnen und Kunden dürften sich auch weiter über massgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen freuen, denn was die «Buchstaben Nacht AG» gestern gut machte, macht sie morgen besser.